Meine Überzeugungen

Werte

Mein Bild vom Kind ist von der Überzeugung bestimmt, dass jeder Mensch grundsätzlich ein geliebtes Wesen ist. Mit „geliebt“ meine ich: von Gott geschaffen und geliebt.  Ich glaube, dass es nichts Höheres im Leben gibt als zu wissen, dass man geliebt ist. Meine persönliche Mission ist es, jeden Tag meine Mitmenschen als geliebt von Gott zu behandeln. Da mache ich bei Erwachsenen und Kindern keinen Unterschied. So bringe ich den Kindern den Respekt entgegen, den ich mir selbst als Kind von den Erwachsenen gewünscht habe.

Ich sehe die Natur als ein wildes und zugleich herrliches Gemälde, dass ich noch so oft anschauen kann ohne gelangweilt zu werden. Wir Menschen können alle dazu beitragen, dass unser Ökosystem intakt bleibt. Auf den Erhalt der Natur achte ich persönlich, indem ich beispielsweise beim Einkaufen von Lebensmitteln auf regionale und biologische Produkte Wert lege.

OBEN